NOCTE OBDUCTA "Nektar - Teil II (Seen, Flüsse, Tagebücher)" (Atmospheric Black Metal)
(Supreme Chaos Records)

Nun gibt's also endlich den zweiten Teil der "Nektar" Serie, die damit auch ihrem Abschluss findet. Wieder bieten uns Nocte Obducta ein reichhaltiges Repertoire aus allen Black Metal Wandlungen an, dazwischen auch immer wieder atmosphärische, ruhige Parts. Mit den beiden "Nektar" Alben beweisen Nocte Obducta, dass sie zu den außergewöhnlichsten Black Metal Bands aus Deutschen Landen gehören. So abwechslungsreiche und mitreissende 16-minüter wie z.B. "Und Pan spielt die Flöte" gab's bislang vergleich nur von Nagelfar. Aber nicht jedes der sechs Stücke auf "Nektar - Teil II" ist so lang, so dass man auch mal übliche Songlängen erreicht, wenn auch nur schwer. Vielseitigkeit wird auch weiterhin groß geschrieben, wer nur auf Old School steht und auch das "Stille" Album von Nocte Obducta nicht mochte, wird sich jetzt und wohl auch in Zukunft mit Nocte schwer tun. Wer aber komplexe Songaufbauten mag, bei denen es viel zu entdecken gibt, und die trotzdem leicht bekömmlich sind, dem sei hier geholfen. Am besten gleich beide "Nektar"-Teile ordern, wer den ersten noch nicht hat. www.nocte-obducta.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de