MORTYFEAR / ACHREN "Split" (Black/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die Finnen Mortyfear und die Schotten Achren haben sich auf dieser 25-minütigen Split CD zusammen getan, um ihre Interpretationen von Black/Thrash Metal haltiger Musik zu zeigen. Mortyfear gehen recht brutal und aggressiv an die Sache, selten mal, dass sich ein melodischer Part in der Musik verirrt. Die 5 Stücke, die unter dem Banner "Let The Fist Do The Talking" laufen, sind dabei auch echt o.k., hauen einfach und direkt mitten in die Fresse.
Die anderen 4 Stücke der Split-Scheibe bringen uns dann Aggressionen aus Schottland näher. Die metallischen Bravehearts kennen dabei in ihren Black/Death/Thrash Gefilden auch keine Verwandten. Wenngleich ihre Mucke ähnlich aggressiv ist wie bei Mortyfear, sind Achren etwas melodischer und durchdachter im Songwriting, dafür aber etwas schlechter im Sound. Insgesamt ist die Split-Scheibe damit o.k. und bringt somit zwei für den Underground recht interessante Bands ans Tageslicht. Mehr nicht. www.mortyfear.com / www.achren.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de