zurück / Startseite

LEE AARON "Live In London (DVD)" (Metal/Hrad Rock)
(Magada Int`l Music)

Lee Aaron war eine der Metal Queens schlicht hin! Die Kanadierin mit der genialen Metal Stimme und einem Aussehen, in das sich wohl jeder männliche Fan (einschließlich meiner einer, was hab ich versucht die Akt Fotos von ihr aus einem US Magazin zu bekommen) verliebt hatte. Lee war oder vielmehr ist eine echte Power Frau mit einer Wahnsinns Stimme, die es verstand, ihre Fans in den Bann zu ziehen. Auf der DVD "Live in London" sind zwei Live Mitschnitte ihrer 85er Tour (was, ist das schon 20 Jahre her???). Das erste Konzert ist vom 19. Mai 1985 im Camden Palace Theatre, London. Die 16 Tracks ihrer ersten Alben sind echt der Hammer. Bei dem zweiten Konzert handelt es sich um den Auftritt im Dominion Theatre am 20. November desselben Jahres, welches es schon als Live Video unter dem Titel "Danger Zone" gab. Leider ist auch die Track List so ziemlich identisch der des ersten Konzerts, nur sind die Tracks teilweise etwas länger. Der Sound (Dolby Digital 5.1) ist nicht Welt bewegend, aber o.k., wie auch das Bild. Leider fehlt es an Bonus Material wie Interviews oder Tour Berichten, die das Ganze mit Sicherheit noch abgerundet hätten. Aber den Fan wird es nicht stören, weil es ja eh so gut wie nichts mehr von der Metal Queen gibt gibt. Ein paar Video Clips als Bonus wären auch nicht schlecht gewesen. Aber alles in allem kommt es immer noch auf ca. 2 Stunden Metal der Metal Queen! Fans werden nicht enttäuscht sein! (raf)


Startseite www.amboss-mag.de