LAST SOULS "Inner Voice" (Extrem/Prog Metal)
(Eigenproduktion)

Auf ihrer zweiten MCD haben die Italiener drei Songs gepackt, die erstmal schwer zu verdauen sind. Ein recht ungewöhnlicher Stilmix offenbart sich hier den Ohren und auch nach mehrmaligem Hören kann ich mich nicht so recht entschließen, on ich die drei über 7 Minuten dauernden Songs gut oder schlecht finden soll. Musikalisch haben wir es hier mit einer Art Dark Progressive Metal zu tun, der viele traditionelle Einflüsse des Prog Metal genres aufweist. Dazu gesellen sich allerdings Black Metal artige Keif/Schrei Vocals, die erstmal nicht ins Bild passen wollen. Sehr ungewöhnlich alles, aber für diesen eigenen Stil muss man ja auch schon wieder Bonuspunkte verteilen. Leicht machen es einem die Italiener nicht, denn so schlecht sind sie ja nicht, nur sehr gewöhnungsbedürftig. Ich empehle einfach mal, auf ihrer Webseite http://digilander.libero.it/lastsouls/ in die Songs reinzuhören, dann könnt ihr euch selber ein Bild machen. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de