zurück / Startseite

IRON MAIDEN "The History of Iron Maiden Part 1: The Early Days (DVD)" (Heavy Metal)
(EMI Records)

Iron Maiden gehören ja bekanntlich zu den Bands, von denen es schon einiges auf dem DVD Sektor gibt. Nun legen die Eisernen Jungfrauen aber ein echtes Highlight vor. Mit "The History of Iron Maiden Part 1: The Early Days" beginnt eine Serie über die Geschichte der Briten, die sehr ausführlich und mit vielen nicht mehr zu bekommenden oder bisher unveröffentlichten Videos bereichert ist. Videos wie die Live Mitschnitte "Live at the Rainbow" (1981, 30 Minuten), "Beast over Hammersmith" (1982, 45 Minuten), "Live in Dortmund" (1983, 45 Minuten) sind auf der ersten DVD. Auf der zweiten DVD ist dann die 90 Minütige Doku "The Early Days" mit Berichten und Interviews aller bisherigen Bandmitglieder, dann noch die 20 Minuten lange und sehr rare TV Doku "20th Century Box" sowie ein rares Home Movie aus Maiden eigenen Archiven "Live At The Ruskin" (45 Minuten). Als zusätzliches Extra gibt es dann noch 5 Promo Videos der Jungfrauen! Women In Uniform, Run To The Hills, The Number Of The Beast, The Trooper und Flight Of Icarus. Und um die Sache quasi abzurunden, gibt es noch einen 40 minütigen Zusammenschnitt von ihren TV Auftritten, Cover Artworks, die Tour Programme und eine umfangreiche Fotogalerie. Ach ja, und dann noch versteckte Extras. So, womit ich dann eigentlich alles aufgezählt hätte. Das macht dann zusammen eine Spielzeit von ca. 315 Minuten (DVD 1: 120 Minuten, DVD 2: 195 Minuten). Das ganze in einem gutem Stereo Sound und einem sehr guten Bild. Fans bekommen hier wirklich etwas geboten, ich bin zumindest sehr begeistert und freue mich schon auf Part 2! Pflichtkauf! (raf)


Startseite www.amboss-mag.de