DREAMAKER "Enclosed" (Melodic/Power Metal)
(Arise Records)

Der Dark Moor Ableger Dreamaker legt mit "Enclosed" sein zweites Album vor. Nachdem der Erstling schon recht gute Kritiken einheimsen konnte, kann man auch über das neue Werk nicht klagen. Ordentliche, melodische Metalsongs, die mal etwas kraftvoller, mal etwas melancholisch ruhiger daherkommen. Vor allem beim Gesang können Dreamaker punkten, hat man mit Elisa C. Martin doch eine fetzige und belebende Stimme am Mikro. Musikalisch bedient man sich beim traditionellen Metalstil dieser Richtung ebenso wie bei New Metal/Crossover Einflüssen vergleichbar mit den Italienern Exilia. Das Ergebnis ist zwar immer noch Melodic Power Metal, aber durch die "modernen" Einflüsse umso überraschender und klingt dadurch frischer. Es bedarf sicher noch etwas weitergehender Feinarbeit, um auch mal richtig Kracher im Gepäck zu haben, aber Dreamaker scheinen auf einem guten Weg. www.dreamaker.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de