DARK MOOR "Beyond The Sea" (Melodic/Neoclassik Metal)
(Arise Records)

Das neue Album der Spanier hört auf den Namen "Beyond the Sea" und greift in die Schnittmenge zwischen Melodic und Neoclassic Metal. Nachdem ich nach ihrem Album "The gates of oblivion" Hoffnung hatte, dass man von der Band noch größere Taten hören wird, muss ich diese nun wieder begraben. Das ist ja alles ganz nett, was Dark Moor hier so produziert haben, aber mehr als ein zwei Durchläufe kann man sich nicht anhören, weil das Material größtenteils einfach zu belanglos ist. Fast hätte ich nicht einmal gemerkt, dass ein paar Songs aus promotechnischen Gründen nur gekürzt zu hören sind (ist auf dem vollen Album dann nicht). Tja, das war dann wohl nicht viel, was hier geboten wird, also spart besser euer Geld für wertvollere Releases. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de