CORNAMUSA "Drinking all night long" (Bierseelige Pub Lieder)
(Sixstein/Rough Trade)

Seit Jahren sucht sich der "ich-will-auch-eine-CD-veröffentlichen" Wahnsinn ein Ventil auf überfüllten Markplätzen und Kneipen und nun hat er es gefunden. Was bitte schön soll das denn sein? Der Rausschmeißer Song einer besoffenen Gemeinde in einem englischen Pub um 22.30? Nu Metal mit Dudelsack? Guiness ohne Schaum? Total verwirrt schau ich mich in meiner tristen Wohnung um, irgendwo muß doch eine Kamera sein. Wer will mich da verarschen? Nun, ähm... scheint eine ernsthafte VÖ zu sein. Irische Sauflieder mit deutschem Bier-foetor ex ore waren mir zwar immer suspekt, aber Spaß haben sie meistens gemacht. Leute, es ist ja gut und schön wenn ihr an tanzbarer MA Musik mit tendentiellen Metal Anleihen Spaß habt, aber spielt es bitte auf den Geburtstagen eurer Freunde und verschont uns alle mit einer CD. Gecovert werden auf dieser 2 Track MCD (dazu gibt es noch ein Video) übrigens "Drinking all night long" (nicht als Cover deklariert) und "Whiskey in the Jar". Ach ja, bevor ich es vergesse, dargeboten von Pogues Fans. (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de