CATAMENIA "Winternight Tragedies" (Black/Dark Metal)
(Massacre Records)

Nachdem ich auf Grund der letzten Alben ein richtiger Fan der Finnen geworden bin, habe ich mich richtig auf eine neue Prise schnellen melodischen Dark/Black Metals gefreut, der hier in der Form von "Winternight Tragedies" daherkommt. Nach Hören des neuen Albums der Finnen bin aber leider etwas ernüchtert, denn obwohl Catamenia sicher alles gegeben, um dieses Album noch besser als die Vorgänger zu machen, muss ich sagen, dass zwar viele gute, aber keine richtig geilen Stücke gefunden habe. Und gut ist mir in diesem Fall nicht gut genug, denn im Vergleich zu den Vorgängern fehlen einfach so schön mitreissende Melodien und aggressive Abgehhymnen. Ob's am Lineup Wechsel an Mikro und Bas liegt, vermag ich nicht zu beurteilen, denn eigentlich klingen Catamenia wie geowhnt. Nur reichen die Songs von der Klasse her nicht an z.B. an die von "Eskhata" heran. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de