ANGST "In Hoc Signo Vinces" (Black Metal)
(Black Attakk)

Die Schweden haben seit 2002 nach einem Demo, einer EP nun ihr offizielles Debütalbum am Start, auf dem sie einem eine halbe Stunde lang Black Metal auf die Ohren geben, der auf Old School Wurzelen erbaut ist und mit einer Prise Death Metal gewürzt wurde. Gesanglich bleibt man auch recht traditionell und keift so richtig schön fies und böse. Eine halbe Stunde lang dauert dann der Einblick in die dunkle, kalte Black Metal Welt von Angst, aber am Ende bin ich nicht so recht gewillt, die Play Taste nochmal zu drücken. Zwar gibt's bei den zumeist in hohen Geschwindigkeiten angesiedelten Stücken auch viele gute, teilweise richtig rockende Parts, aber es gibt auch viel Leerlauf. So bin ich etwas hin und her gerissen, am Ende bleibt es dann aber doch nur Durchschnitt mit Potenzial für mehr. Ist ja auch erst das erste Album, also noch viel Zeit um beim Hörer dann auch mal richtig Angst aufkommen zu lassen. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de