AGENT STEEL "Live @ Dynamo Open Air (DVD)" (Thrash/Power Metal)
(Scarlet Records)

Um ihren 20. Geburtstag zu feiern, haben die alt eingesessenen Thrash/Power Metaller von Agent Steel eine DVD am Start, in deren Mittelpunkt ihr Auftritt beim Dynamo Open Air 2004 steht. Die "alten Herren" sind zwar noch sehr agil auf der Bühne, wie man im Video sieht, nur so recht Stimmung scheint wohl beim Publikum nicht aufgekommen zu sein. Nur vereinzelte Headbanger sind richtig mit dabei, deshalb sieht man die Band auch meist nur in der Nahaufnahme. Und dadurch kommt auch beim Zuschauer nicht so recht Stimmung auf, so dass man nur als eingefleischter Fan hier überzeugend vorsitzen kann. Zu den 11 Livesongs kommen noch vier weitere Bonusstücke hinzu, aber damit kommt man auch nur auf insgesamt etwa 45 Minuten Spielmaterial, was eher dürftig ist. Wer nicht hartnäckiger Agent Steel Fan ist, braucht diese DVD nicht, wer es doch ist, kann ja mal drüber nachdenkebn. www.agentsteelonline.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de