SLAGMARK "Eradication" (Black Metal)
(Edgerunner)

Sagmark aus Norwegen, deren Alter ich mal zusammengezählt auf unter 100 schätze, also bei einer fünfköpfigen Band wäre das ein Durchschnittsalter von unter 25. Wow, ich kann rechnen was? Also, ich sage mal, die Gibson Gitarre und der Fender Bass, die euch eure Eltern letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt haben, klingen ja nicht schlecht, warum spielt ihr nicht mal richtig damit? Nein, Spaß bei Seite, eigentlich ist wieder mal alles vorhanden, aber überwiegend eingängige, nicht unbedingt schlechte Riffs, sehr riffbetont oft abgeblockt, was das Ganze wiederum technisch erklingen lässt, der Anspruch hält sich aber im Rahmen. Auffallend gutes Drumming, hört sich verdächtig nach einem Trigger an. Erinnert ein bisschen an die aktuelle Dimmu Scheibe mit ein bisschen Immortal und Mittelalterfeeling a la Desaster. So würden wohl Ragnarök heute klingen, wenn sie ewig jung blieben. www.slagmark.tk (holger)


Startseite www.amboss-mag.de