SHINING "IV-The Eerie Cold" (Suicidal Black Metal)
(Avantgarde Music)

Shining, ein ein Mann Projekt aus Schweden, kommt mit dem fünften Album über die Ostsee. Ich bin bisher immer nur gefragt worden, ob ich Shining kenne, leider musste ich diese Frage bis zum heutigen Tag immer mit nein beantworten. Eigentlich dachte ich, dies sei eine Black Metal Band aus den USA. Hat auch irgendwie Ähnlichkeit mit Judas Iscariot oder den Norwegern DHG alias Dødheimsgard, dann aber nicht so abgedreht Pillen süchtig, sondern doch mehr Suizidmisantrophischer Black Metal. Klassisches Klavier meets schleppenden Black Metal mit ein bisschen Groove. Schade, dass nicht mal eine Minute durchgeknüppelt wird, dann würde es sich etwas nach Benighted anhören, aber es muss ja nicht immer schnell sein, ab und zu etwas langsames für die Gänsehaut ist ja auch mal eine Abwechslung. (holger)


Startseite www.amboss-mag.de