SHAME LADY "The winter days were nights" (Doom/Metalcore)
(Rotten Records)

Viel abgedrehter kann ein Album aus dem Bereich Metalcore eigentlich nicht sein. Normalerweise wird sowas nur bei Relapse Records veröffentlicht, aber die Amis haben für ihren Sound einen anderen Partner gefunden. Nach einem noch melodischen Doom/Industrial Stück zu Beginn dreht man im folgenden kräftig an der wirren Metalcore Schraube, lässt aber den Grundsound des ersten Tracks immer in die eher krank klingenden Songs mit einfließen. Der Schreihals am Mikro ist dazu auch nichts für schwache Nerven. Und wegen ihrer Abgedrehtheit ist die Musik zudem manchmal kurz davor, mir auf eben diese Nerven zu gehen. Echt wirres Zeug, was da aus den Boxen kommt und nur wirklich "kranken" Musikhörern was bringen kann. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de