REVIVER "Reviver" (Heavy Metal)
(Remedy Records)

Nachdem 1998 eine 5-Track CD das erste echte Lebenszeichen von Reviver darstellte, gibt's nun das offizielle selbstbetitelte Debütalbum der Holländer zu hören. Veteranenmetal könnte man es nennen, was man hier zu hören bekommt, orientieren sich Reviver doch stark an den Heavy/Power Metal Tagen von vor etwa 20 Jahren. O.k., nicht nur, aber die Einflüsse liegen doch stark in der Vergangenheit. Die Holländer machen daraus das beste, sie spielen ihre Interpretation einfach frech runter und entpuppen sich dabei als gar nicht mal so untalentiert. Der Longplayer hat sogar ein paar richtig mitreißende Stücke zu bieten und findet seinen Höhepunkt im instrumentalen Schlussstück "Beyond the infinite". Geht somit voll in Ordnung das Debüt. www.reviver.nl (eller)


Startseite www.amboss-mag.de