MOURNING BELOVETH "A Murderous Circus" (Death/Doom Metal)
(Grau)

Auch das dritte Album der irischen Doom Deather Mourning Beloveth kann sich hören lassen. Wieder einmal quillt ein eindrucksvoller, zäher Lavabrei aus den Boxen, der schwermütig mit viel Traurigkeit und Melancholie behaftet den Raum füllt. Hoffnungslosigkeit breitet sich beim Hören mal wieder aus, nicht weil das Werk so schlecht ist und es für die Band keine gibt, sondern weil die Musik einen so runterzieht. Growls sind die stimmlichen Merkmale des Albums, ab und an kommen auch cleane Sprech-/Gesangspassagen hinzu, die für meinen Geschmack zu dieser Musik noch etwas besser passen würden und weiter ausgebaut werden sollten. Songwriterisch ist zudem alles noch weiter ausbaufähig, da mich jetzt nicht jede Passage des 75-minütigen Albums vom Hocker reißt, aber die Iren wandeln weiter auf vielversprechenden Pfaden. Ansonsten kann man als Fan von growligen Doom Klängen nicht viel mit dieser Band falsch machen. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de