ABUSED MAJESTY "Serpenthrone" (Black/Death Metal)
(Adipocere)

In ihrem Heimatland Polen scheinen Abused Majesty kein unbeschriebenes Blatt zu sein, Konzerte mit Sceptic, Decapitation, Christ Agony und mit ihren vorhergegangenen Demos "Thee I Worship" und "Gods Are With Us", welches mit Keyboads, female Vocals, Cello und Akustik Gitarre eingespielt wurde, überzeugte die Presse im gesamtem Land. Mit "Serpenthrone" versuchen Abused Majesty erst mal über die Grenzen Polens hinweg zu überzeugen, was mit einem großen Label wie Adipocere wohl nicht zu schwer sein wird. Habe wohl in der letzten Zeit zu viel Old Schoolen Black Metal gehört, denn irgendwie gefällt mir dieser Keyboard Kram. Hatte ganz vergessen, dass Black Metal mit Keyboard auch hart und extrem sein kann. Versuche die ganze Zeit eine ähnlich Bad zu finden, aber mir will nichts in den Sinn kommen. Vielleicht würden heute Satyricon oder Dimmu Borgir so klingen, wenn sie ihren Stil, den sie uns Mitte der '90er präsentiert haben, weiter gespielt hätten. Wenn diese Scheibe hier ein paar Jahre früher einschienen wäre, hatten andere Bands damals einpacken können. Wieder mal ein 1a Zusammenspiel der Gitarren, sehr riffbetont und sehr viele Soloartige Parts, Keyboard nicht zu viel und nicht zu wenig. Vocals nicht übertrieben irgendwo zwischen Black und Death Metal. (holger) http://abusedmajesty.rockmetal.art.pl/


Startseite www.amboss-mag.de