V.A. "Schwermetall.ch Sampler 2" (Death/Thrash/Black Metal)
(Eigenproduktion)

Auf dem zweiten Schwermetall Sampler, herausgegeben vom gleichnamigen Schweizer Magazin, findet ihr wieder jede Menge interessante Bands aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Manche haben bereits ein kleines Label gefunden, andere suchen sicherlich noch. Die 16 Bands grasen ein Gebiet ab, das hauptsächlich von Death und Thrash bis zu Black Metal reicht. Andere Einflüsse wie Folk und Gothic sind zwar auch zu hören, spielen aber keine wesentliche Rolle. Im Vergleich zum ersten Sampler hat sich die Qualität der Bands doch etwas gesteigert, und so darf man sich auf ein ebenso breites wie gutes Spektrum an Bands freuen, von denen ich nochmal besonders Path Of Golconda, Nordafrost und Nekropolis hervorheben möchte, da diese uns bereits mit ihren aktuellen Alben voll überzeugen konnten (siehe Review Archiv). Aber auch die anderen wissen zu überzeugen und jeder dürfte hier sein persönliches Highlight finden. Und für 7 EUR kann man auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis nix sagen, wobei ihr euch ranhalten müsst, denn der Sampler ist auf 500 Exemplare limitiert. Vorbildlich finde ich auch die gute interaktive Vorstellung der einzelnen Bands (Biografie, Diskografie, Internetlink, etc.), wenn man die Scheib mal in seinen PC schiebt. Also, Undergroundfreunde sollten sich dieses Teil nicht entgehen lassen. www.schermetall.ch (eller)


Startseite www.amboss-mag.de