RUNNING WILD "Rogues En Vogue" (Heavy Metal)
(Supersonic/G.U.N.)

Käpt'n Rock'n'Rolf hat zum 13. Mal mit seinem Running Wild Piratenschiff in See gestochen und wie nicht anders zu erwarten, viel hat sich nicht geändert am Sound. Man erkennt wieder mal sofort, wo man gelandet ist. Warum sollten Running Wild nach über 20 Jahren auch auf einmal ihren Stil ändern? Eben. Bleibt also nur die Frage, kann man so langsam mal wieder an die alten Klassiker Alben "Black Hand Inn" oder "Death or Glory" anknüpfen? Leider nicht, es gibt zumeist wieder nur solide Piratenkost. Einige wenige Songs wie z.B. "Skull & Bones", "Born Bad, Dying Worse" oder "Soul Vampires" bringen das Freibeuter-Flair alter Tage im aktuellen Soundgewand ganz gut rüber. Und auch der epische 10-Minüter "The War" zum Schluss gehört zu den besseren Songs des Albums. Für eingefleischte Running Wild Fans reicht's zwar damit knapp zum Kauf des neuen Albums und man weiß somit, dass das Schiff trotz kleinerer Lecks noch nicht gesunken ist, aber am Ende ist's mal wieder nur durchschnittliches, was uns Rock'n'Rolf hier vorsetzt. Aber auch beim nächsten Album werden wir garantiert wieder schwach werden und uns das Album (für die Vervollständigung der RW-Sammlung) kaufen. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de