NEMESEA "Mana" (Goth Metal)
(Ebony tears)

Holland scheint auf dem Sektor des mit weiblichen Gesangs verfeinerten Goth Metal auf eine unerschöpfliche Ader gestoßen zu sein. Fast stündlich (nun ja, mal nicht übertreiben) erreicht uns eine CD dieser Richtung aus dem bergenlosen Nachbarland. Nemesea gehören zu den Bombast-Atmospherikern. Neben trockenen Saiten ist das verspielte Keyboard ebenso tragende Säule wie betörende Choräle, die sich in eine sakrale Stimmung hiefen. Neben druckvollen Nackenbrechern darf natürlich auch die balladeske Seite nicht fehlen. Die Band macht ihre Sache zwar gut und scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein, aber bei jedem Song denkt man, das kenne ich doch irgendwo her. Wer also in seiner Plattenkiste neben Within Temptation, Nightwish, After Forever oder The Gathering noch Platz hat, sollte hier zugreifen. www.nemesea.com (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de