MARTIN KESICI "So what...?! EmKay2" (Modern Rock)
(Universal Music)

Auch wenn uns hier beim Amboss die ganzen "Deutschland sucht den Superstar" und vergleichbare Sendungen voll auf die Nerven gehen, so ist ja doch überraschend bei Sat1 "Star Search" mit Martin Kesici mal eine echte Rockstimme auserwählt worden. Und so schafft es auch ein "Star Search" Gewinner, hier ein Review zu bekommen :-)
Neben den wirklich guten, handgemachten Rockstücken (die poppie Seite des ersten EmKay Albums sucht man hier fast vergebens) ist erstmal natürlich der Song mit Nightwish Sängerin Tarja ein Grund, dass Album näher zu betrachten. Der Song ist ein gefühlvoller, sanfter Rocksong mit balladesken Anflügen, aber auch einem kräftigen Refrain. Natürlich lebt das Stück auch von der Stimme Tarja's und macht diese Nummer zu einem wertvollen Stück auf diesem Album und einer berechtigten Singleauskopplung. Aber die restlichen Stücken klingen erstaunlich erdig und rocken zumeist richtig gut ab. Kaum schnulziges, hier zeigt Martin Kesici wohl sein wahres Gesicht und seine Herkunft. Vielleicht haben wir mit "EmKay" bald die erfolgreiche deutsche Antwort auf Nickelback. Wer weiß, "So what...?!" ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung. www.martinkesici.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de