LUX FERRE "Antichristian War Propaganda" (Black Metal)
(Ketzer Records)

Dass es in Portugal gute Black Metal Bands gibt, wissen wir spätestens seit Sirius´ "Aeons Of Magic". Lux Ferre legen in Sachen Extremität noch einen oben drauf. Die noch recht jungen Bandmitglieder knüppeln 1a War Black Metal a la Marduk oder Dark Funeral auf nicht gerade harmlose Art und Weise auf uns herab. Aber auch in Sachen Krieges Metal kann man schwer etwas neues fabrizieren, frei nach dem Motto Heaven Shall Burn sind auch Riffs dabei, die andere Gitarristen nicht gefunden haben. Na ja, mal sehen wer nach dem bevorstehenden Atomkrieg alles übrig bleibt.... Ihre Instrumente beherrschen Lux Ferre respektvoll, schade nur, dass es nicht zu sehr von Marduk, Mayhem oder Dark Funeral absticht, hat aber dennoch eine gute Eigenatmosphäre. www.luxferre.kom.pt (holger)


Startseite www.amboss-mag.de