IMPELLITERI "Pedal To The Metal" (Power Metal)
(Steamhammer/SPV)

Für seine neue CD hat sich der schon seit vielen Jahren aktive Gitarrist Chris Impelliteri einen neuen Sänger für sein neues Album ausgesucht. Zuvor waren auch schon mal Rob Rock und ex-Rainbow sänger Graham Bonnet für den Gitarrenvirtuosen tätig. Auf dem neuen Album ist die Musik erstaunlich hart geworden. Hatte ich Impelliteri im Vorfeld und aufgrund ihrer vorherigen Alvben schon fast in den Hard Rock Sektor abschieben wollen, so hat mich "Pedal To The Metal" eines besseren belehrt. Hart und melodisch mit viel Power, aber auch Gefühl geht's hier zur Sache. Respekt. Auch was die kleinen Zwischeneinlagen von Gitarrist Chris angeht, da bleibt kein Auge trocken. Gutes Album, das in Japan schon seit einigen Monaten für Aufsehen sorgt. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de