HEXENHAMMER "Divine New Horrors" (Death Metal)
(Twilight Vertrieb)

Mit ihrem Debütalbum bei Twilight haben die aus der Nähe von Paderborn stammenden Hexenhammer nun einen ersten größeren Schritt in die Metalwelt getan. Und gleich vom Opener "Hell Force One" wird man dann auch sehr druckvoll empfangen. Death Metal der alten Schule steht zwar irgendwo drauf, aber Hexehammer wehren sich wehement gegen absolutes Schubladendenken und versuche sich mal mit der "Knüppel aus dem Sack" Methode, dann wieder technischer oder mit mehr Groove im Sound. Abwechslung ist also da, aber noch nicht jeder Song will endgültig zünden. Death Metal Fans werden zwar auf ihre Kosten kommen, aber noch nicht voll. Trotzdem ein sehr ordentliches Debüt, auf deren Ansätze die Band voll aufbauen kann. www.hexen-hammer.de (eller)


Startseite www.amboss-mag.de