EXTOL "Blueprint" (Black Groove Core)
(Century Media)

New Metal / Emocore aus Oslo? Wollen Extol mich wirklich verarschen? Wenn ihr unbedingt eine andere Szene ansprechen wollt, dann post bitte nicht damit rum, dass ihr Norweger seid, denn die Mucke klingt eher nach einer Mischung, wie heißt das, na ihr wist schon, diese Leute die Metalcore spielen und dabei rumrappen. Aber lassen wir mal das Klischee außen vor, denn sie machen ihre Sache gut. Ich kenne mich zwar nicht so in dem Bereich Emocore aus, aber eine Band aus Oslo ist mir immer noch lieber als irgend so ein anderer Kram aus den Staaten. Hat ein bisschen was von Khold, verbunden mit dem üblichen cleanen Gesang, den man bei allen Bands, sei es Hatesphere oder wie sie alle heißen, findet. Aber mit einer Norwegischen Extremität, die selbst mich rätseln läst, ob ich hier jetzt mit ...... obwohl 'ne das genannte passt schon. Also wenn ihr als Black Metaller mal heimlich Emocore hören wollt, dann tut dies wenigstens von Extol. Haben die eigentlich schon ein Video? Gut, dass ich kein MTV und kein VIVA empfange. Aber mal eine Erholung, man kann ja nicht immer aaaaahhhhhhhhhuuuuuhh www.extolweb.com (holger)


Startseite www.amboss-mag.de