SMOLSKI, VICTOR "Majesty & Passion" (Bach Metal)
(Drakkar/BMG)

Das zweite Solo Album von Rage Gitarrist Victor. Ein komplett unsinniges Werk, vollkommen konsumunfreundlich und allein auf die Egozentrik des Musikers bezogen. Der weißrussische Multi-Instrumentalist wuchs in einer Klassik Welt auf und tendierte später Richtung Metal. Mit seinem aktuellen Werk versucht er nun beides zu verbinden bzw. ein Kindheitstrauma zu verarbeiten. Dass er hierfür den Alt-Rocker Bach missbraucht, geht aber solide den Bach runter. Fast komplett instrumental zeigt uns Victor seine virtuose Fingerfertigkeit an der Gitarre. Endlos Soli, Breaks, Krachaufbereitung alter Künste. Wahrscheinlich hat er Bach als Joint geraucht und vergessen zu inhalieren. Mensch Victor, es ist gut und schön, dass in deiner Brust zwei Herzen schlagen, aber diesen Klassik Prog Rock Scheiß muß man doch nicht veröffentlichen. Ich glaube, ich leg mal zwischendurch eine Klassik CD ein und stell mir vor, wie Johannes Sebastian im Grab rotiert. Wenn in meiner Vorstellung Skelette Karussell fahren, hat es einen wesentlich höheren Spaßfaktor als dieses Kleinod von "nicht veröffentlichungswürdiger" Musik. (andreas)


zurück