NECRODAEMON "Prophecy of the decadent" (Black Metal)
(twilight )

Das 1998 gegründete 2-Mann Projekt hat nun nach einem Demo aus 2001 das Full-Lenght Debüt am Start. Zu hören gibt's schnellen Black Metal zumeist nordischer Art, der abwechslungsreich sein will, aber auf Grund der Tatsache, dass man Innovationen vermissen lässt, dieses nicht schafft. So schnell wie die Musik beginnt, schalten sich die Gehörgänge auch wieder ab. Hin und wieder stößt man auf schön böse Passagen und erkennt an, dass die Band doch nicht so schlecht ist wie der erste Anschein. Ja, es gibt auch ein paar gute Passagen, aber zudenen muss man sich erstmal hinquälen. Vor allem nach dem ersten Durchlauf hat man nicht wirklich Lust auf mehr und das liegt vor allem am überwiegend eintönigen Geprügel des Drumcomputers. Mit besserem Drumming wäre das Album sicher besser, aber so werden Black Metal Fans auf "Prophecy of the decadent" nur bedingt zufrieden gestellt. Wer dennoch interessiert ist, Songbeispiel gibt's auf www.necrodaemon.com (eller)


Startseite