DEATH REALITY "Bloodprints" (Death Metal)
(Morbid Records)

Death Reality aus dem hohen Norden Deutschlands sind wohl in Undergroundkreisen schon bekannt. Immerhin haben sie jetzt mit "Bloodprints" ihren 3. Longplayer veröffentlicht, vorhergegangen waren 2 Demos und eine Split 7". Und was spielt man, wenn man Mitte der Neuziger den Death Metal verehrt hat? Na, denselbigen, und zwar aus dem Land, das heute "Blutspuren" in der ganzen Welt hinterlässt, Amerika. Bands wie Cannibal Corpse, Deicide und Carcass werden wohl zu den Lieblingsband der Fünfer Combo zählen. Sicher keine schlechte Band, wenn man Death Metal mag, für mich höchstens ein Grund mal wieder die verstaubten amerikanischen Originale aus meinem CD Ständer zu kramen. Bei den Unmassen an Death Metal Bands werden Death Reality es schwer haben, sich durchzusetzen. www.deathreality.de (holger)