CODE BLACK "Penetration" (Metal/Hardcore)
(Arctic Music)

Die aus Neu England/USA stammende Band Code Black legen mit "Penetration" ihr Debüt Album vor. Mit einem Mix aus Metal/Thrash Metal und Hardcore versuchen sie sich. Ihren sehr an Slayer angelegten Sound macht ihren Stil aus. Leider reichen die Vocals nicht in diese Klasse, aber sie legen doch ein beachtliches Debüt vor. Die 12 Tracks stützen sich auf einen soliden, treibenden Gitarrensound, der es in sich hat. Kraftvolle Drums runden den Sound ab. Nur an den Vocals müssen sie, meiner Meinung nach, noch feilen. Teilweise klingen diese etwas deplaziert oder unpassend. Irgendwie fehlt die Power und der Druck in den Vocals. Die 12 Tracks hätten das Werk zu einem Mörder Album machen können! Na ja, mal abwarten was Sänger Rorri Quero noch aus seiner Stimme machen kann, denn die ist im Moment mein einziges Manko an dem Album. (raf)