WYKKED WYTH "Nefret" (Black Metal)
(Demolition Records)

Auch Album Nummer drei der aus Florida stammenden Band orientiert sich offenkundlich an den Briten Cradle Of Filth. Auch wenn Wykked Wytch versuchen, anders zu sein, fällt einem CoF immer als erster Vergleich ein. O.k., "Nefret" enthält neben Gothic Einflüssen im Black Metal auch Impressionen aus der Hardcore/New Metal Kategorie sowie thrashige Parts, dennoch ist das Gekreische des Sängers halt dominierend. Die guten Ansätze, die ich auf den ersten beiden Alben sah, sind zwar immer noch vorhanden, doch verbessert haben sich Wykked Wytch nicht weiter. Die Scheibe ist immer noch ein Reinhören wert, aber Kaufpflicht besteht deshalb noch lange nicht. Bleibt abzuwarten, ob sich die Band damit international behaupten kann, nachdem Cradle selber dieses Jahr ein so starkes Album vorgelegt haben. (eller)