KAMINARI "Faraday's Daydream" (Heavy Metal)
(Supreme Chaos Records)

Hinter dem Namen Kaminari verbirgt sich zweierlei. Zum einen ist da Produzent Achim Köhler, der auch schon Szene Größen wie Primal Fear oder Sinner zum Sound verholfen hat; auf der anderen Seite bedeutet Kaminari zu deutsch soviel wie Gewitter. Und dieses wollen die Herren um Sänger Roland 'Bobbes' Seidel dann wohl auch entfachen. Auf diesem ersten Album seit der 2002 erschienenen EP klappt das aber nur in Ansätzen. Man spielt eine rockige Variante von Iron Maiden. Und wer jetzt noch an Gewitter denkt, ist selber schuld. Nein, so schlimm ist das alles nun auch wieder nicht. Kaminari können überzeugen, aber leider gar keine Akzente setzten. Klingt halt alles schon hundertmal gehört; und das ist es auch. Trotzdem für Fans von Bands wie Sinner oder PC 69 ist es das Reinhören wert. (bastian)