EXILIA "Coincidence (MCD)" (Crossover/New Metal)
(G.U.N.)

Der Support Act der Rammstein Herbst Tour macht kurz vor Beginn dieser Gigserie noch mal mit einer Singleauskopplung aus dem aktuellen Album "Unleashed" auf sich aufmerksam. Der Song "Coincidence" orientiert sich sehr modern an Linkin Park und geht dabei sehr gefühlvoll nach vorne. Gute Nummer, die zudem noch zwei bekannten Songs im Paket. Mit dabei ist der ebenfalls schon mal auf MTVIVA rotierende Track "Stop Playing God" und der Song "Underdog" von Exilias ersten EP. Beides auch hörenswerte Song. Bei all diesen 3 Stücken schöpft die extrovertierte Frontfrau Masha vol ihr gesangliches Rockpotential aus. Und mehr als diese 3 Songs braucht man von Exilia auch fast schon nicht. Aber diese als Single getarnte EP bringt da noch 2 Stücke als Bonus mit sich, "Lifegame" und "Moony", welche zwar auch rocken, gegenüber den ersten 3 Songs doch abfallen. Wer aber als Rammstein Fan und Tourbesucher die Vorband kennen lernen möchte, um dann zu entscheiden, ob er sie hören möchte, ist mit "Coincidence" bestens bedient. www.exilia.de (eller)