DISSECTION "Maha Kali" (Swedish Melodic Metal)
(Escapi)

Und natürlich nehme ich mir die CD für 6 Euro am Mechendisingstand beim Konzert in Osnabrück mit. Zwei Lieder, knapp 13 min. ist ja ein bisschen dürftig für den Preis, zumal ich erst später gesehen habe, dass der 2. Song eine Rebirthversion von "Unhallowed" ist, die sich eigentlich nur ein wenig bei den Vocals verändert anhört. Tja, und von "Maha Kali" hatte ich auch mehr erwartet, klingt wie ein Song vom In Flames "Jester Race" Album mit leichten Folk Einflüssen. So etwas hatte ich am allerwenigsten erwartet, hört sich zwar nicht sehr nach Dissection an, hat aber durch die Eingängigkeit einen ziemlich hohen Ohrwurm Charakter. Das Covermotiv sieht verdächtig nach einem Cradle Of Filth Cover aus, wenn da mal nicht kommerzielle Gedanken hinter stecken. Entscheidet selbst... www.dissection.nu (holger)