WINTERTHRONE "Against All Who Breath" (Raw Symphonic Black Metal)
(Frozensunrec.)

Die ersten paar Sekunden haben mich ein bisschen auf eine Extravagante CD hoffen lassen, die aber schnell wieder starb und alles platt geschrebbelt hat. Der Gesang bzw. das Gekreische ist kontinuierlich mit Stimmverzerrer verzerrt, was sich sehr extrem anhört, die Gitarrenläufe sind eher durchschnittlich, keine besonders langen Melodien, eher so'n rauf und runter, hier und da mal abgeblockt. Das einzige, was man wirklich sehr positiv bewerten kann, sind die Keyboards, die teilweise, auch im Zusammenspiel mit der Gitarre und dem verzerrtem Gekreische, an das Re-Release von der ersten Covenant "In Times Before Light" erinnert. Ansonsten würde ich sagen, erreichen die Jungs schon Abigor Niveau. Hey Leute, bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich, das ist wirklich heftig abgedreht. Bein nächsten Mal nur ein bisschen normaler, dann gibt's auch ein paar Punkte mehr. www.winterthrone.de (holger)