SYCRONOMICA "Paths" (Prog Black Metal)
(Black Attakk)

Mit ihrem Debüt veröffentlicht die deutsche Formation Syconomica ein solides Stück voll mit atmosphärischem, melodischen Black Metal. Progressive Auswüchse bringen die Band dabei im Songwriting weiter nach vorne und zusätzliche Death Metal Einflüsse beleben das musikalische Gesamtbild ebenfalls. Das Album beinhaltet 9 Songs aus dem bisherigen Schaffen der Band seit 1997 und so haben wir es hier mit qualitativ unterschiedlichen Stücken zu tun, deren Schaffensphase mir leider nicht immer bekannt ist. Jedenfalls hören sich einige Teile noch etwas unfertiger an als andere und der aktuelle Stil kristallisiert sich noch nicht so heraus. Man hört der Band aber an, dass sie nicht umsonst einen Deal in der Tasche haben, denn hier lauert schon einiges an Potential. Für ein Debüt ist das Werk schon in Ordnung, aber man wird abwarten müssen, wie denn nun ein volles aktuelles Album klingen wird. www.sycronomica.de (eller)