SATUREYE "Where Flesh And Divinity Collide" (Old School Swedish Thrash)
(Karmageddon Media)

Nachdem meine Aufregung über wieder so einen halbgeklauten Bandnamen drastisch nachgelassen hat und zwar zeitgleich mit dem Play Button und den 3 Worten "Merciless Vocalist Rogga", konnte ich mich nur noch zurücklegen und wieder mal für 40 min. alte Zeiten genießen. Zeiten, in denen es eigentlich nur eine Band gab, die den Thrash Metal der 80er mit neuen Death Metal Einflüssen durchsetzten, und zwar Merciless, die viele nachfolgende Schwedische Bands prägte. Nach der Mercilessreunion 1999 ist es wieder ruhig geworden und Rogga muss sich wohl anderweitig auslasten. Satureye ist genau das, was er gesucht hat, alten Schwedischen Death Thrash. Zwar geht mit der Zeit ein bisschen die Intensität verloren und Thrash Riffs gibt es auch nicht unbegrenzt, dafür aber mit Melodien durchsetzt, die einem die Nackenmuskulatur erhärten lässt. Wer von Merciless, Witchery und Konsorten nicht genug bekommen kann, kann hier bedenkenlos zugreifen. satureye@hotmail.com (holger)