MAGNUM "Brand New Morning" (Hard Rock)
(Steamhammer/SPV)

Wer hätte das gedacht? Nachdem sich Magnum aufgelöst hatten, das war 1995, dass sie sich so eindrucksvoll zurück melden? Ich als Fan der Bombast Rocker hatte es gehofft, aber nicht wirklich geglaubt. Dann, vor drei Jahren starteten sie mit ihrem sensationellen Comeback "Breath Of Life" wieder eindrucksvoll durch. Genau an ihrem letzten Album schließen Magnum mit ihrem neuen Meisterwerk "Brand New Morning" wieder an! Solider Melodic Hard Rock mit schönen Melodien, rockigen Gitarren und einem druckvollen Sound. Die Vocals von Bob Catley müssen ja eigentlich nicht erst groß gelobt werden. Er singt genial wie eh und je! Die 9 neuen Tracks lassen sich ohne weiteres mit ihren alten Werken vergleichen, klingen aber frischer und zukunftsorientierter. Sehr rockig vor allem. Bob glänzt wieder mit seinen charismatischen Vocals und Gitarrist Tony Clarkin beweist auch wieder sehr eindruckvoll sein können an den Seiten. Magnum beweisen wieder ein mal, dass sie noch einiges auf dem Kasten haben und das auch in der Zukunft mit ihnen noch zu rechnen ist! Tracks wie die Rocknummern "I'd Breath For You" und "Immigrant Son", die Ballade "The Blue And The Grey" oder aber auch der 9:50 Minuten Bombast Track "The Scarecrow" beweisen, dass sie die Klasse von früher nicht verloren haben, sondern dem Ganzen noch eins drauf setzen können! "Brand New Morning" ist eins der rockigsten und besten Magnum Alben in ihrer Laufbahn! Geniale Scheibe! Pflichtkauf! (raf)