JEFF SCOTT SOTO "Lost In The Translation" (Melodic Hard Rock)
(Frontiers Records)

Jeff Scott Soto gehört zu den Ausnahme Sängern, die eher selten sind. Er gehört nicht umsonst zu den begehrtesten Sängern in der Melodic Rock/Hard Rock Szene. Er hat auch schon mit vielen Größen im Rock Geschäft zusammen gearbeitet. Mit Musikern wie Yngwie Malmsteen, Tailisman, Eyes. Er hat den genialen Rock Star Soundtrack eingesungen, war mit Queen (für die er immer noch unter vorgehaltener Hand als Freddie Mercury Nachfolger gehandelt wird, soweit überhaupt einer dieses schwere Erbe überhaupt jemals antreten wird und kann - denn Freddie war einzigartig!!!) und die SAS Band auf der Bühne. Er beherrscht aber auch alle Musikrichtungen! Ob nun Melodic Rock, Hard Rock Heavy Metal oder R&B und Funk, er beherrscht seine Stimme dermaßen und weist so Facettenreiche Vocals vor, dass es schon unglaublich ist. Mit "Lost In The Translation" legt er nun sein drittes Solo Album für Frontiers Records vor. Wieder einmal zeigt er sich sehr vielseitig und abwechslungsreich. Ob nun schöne Melodic Balladen wie "If This Is The End" oder straighte Rock Nummern wie "Drowning" und "On My Own", er hat einfach eine wahnsinns Stimmengewalt! Die 11 Tracks sind jeder für sich ein echtes Highlight und gehen tierisch unter die Haut. Ein echtes Pflichtalbum für jeden Melodic Hard Rock und Rock Fan der Harte Gitarren Riffs, viel Melodie und echte Rock Vocals mag!! Ein wirklich geniales Melodic Album mit Biss! (raf)