H-BLOCKX "More Than A Decade CD+DVD" (Crossover)
(SuperSonic / G.U.N.)

Ein mit Hits aus über einem Jahrzehnt geschnürten Paket, treten die H-Blockx dieser Tage an ihre Fans heran. Wahlweise auf CD oder als Video-DVD (oder beides) kann man sich als Fan hier nochmal so richtig verwöhnen lassen. Die 19 Tracks der CD wird man eh schon kennen - außer den 2 neuen, zum einen mal wieder gecoverten Stücken, "True Faith" (von New Order) und "Stop Talking To Me", welche wieder in typischer H-Blockx Manier aus den Boxen schallen. Schön ist, dass man auf der CD wirklich zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gerissen wird. Da gibt's z.B. am Anfang den alten Hit "Move" und direkt danach die 2004er Single "Leave me alone". Obwohl ich sie lange nicht gehört habe, haben die alten Klassiker wie "Little Girl" oder "Rising High" nichts an ihrem Hitcharakter verloren. Wer also eine Hitcollection von den H-Blockx braucht, weil er sie nicht alle hat (die Songs meine ich) oder die Band immer noch nicht kennt, für den ist diese CD brauchbar. Ansonsten muss man sie nicht haben.
Viel interessanter als die CD ist die DVD, auf der sämtliche 16 Videos von "Risin' High" (1994) bis "Celebrate Youth" (2004) zu sehen sind. Es gibt etliche Live-Aufnahmen, davon fünf Songs auch im Multi-Angle-Verfahren, bei denen man selber die Perspektive wählen kann. Mit Making-Of und einem Interview gibt das dem Fan hier genug Gründe, sich dieses Teil zu kaufen. Über 2 Stunden Material, das sich wirklich sehen lassen kann. www.h-blockx.de (eller)