EXOTHERM "projekt 47" (Metal)
(Limited Access Records)

Bereits im Oktober 2003 enstand das nachfolgende Review, damals noch unter der Flagge der "Eigenproduktion". Inzwischen haben Exotherm ein Label gefunden, dass sie unterstützt und nun ihr Album "projekt 47" auch schöner Form (sprich Digipack) offiziell rausbringt. An der Musik hat sich erstmal nix weltbewegendes geändert, die Stücke wurden halt nur nochmal professionell gemastert und haben somit einen deutlich besseren Klang.
An der Kritik von damals hat sich nicht viel geändert:

Mit einem abwechslungsreichen Metal Album, dass sich nicht gleich in eine Kategorie pressenn lässt, können Exotherm mit ihrem "projekt 47" aufwarten. Die Songs sind alle im etwas schnellerem Tempo angesiedelt und bewegen sich von "normalem" Metal in verschiedene Richtungen. Manchmal möchte man Exotherm in die Death Ecke schieben, dann wieder mehr in den Melodic Metal oder Party Metal Bereich. Wie auch immer, jedenfalls lässt sich bis auf wenige Aussetzer feststellen, dass die Songs gut rocken. Prädestiniert für einen Liveauftritt würde ich sagen. Auf CD hakt der ein oder andere Song zwar noch etwas, aber insgesamt kein schlechtes Album. Der beste Track, "It's time" ist übrigens auch auf dem "Visions of Metal II" Sampler vertreten. www.exotherm.net (eller)