DIO "Master Of The Moon" (Heavy Metal)
(Steamhammer/SPV)

He is back, the Master of the evil Voice! Dio holt zu einem neuen Schlag aus. Mit seinem neuen Album "Master Of The Moon" zeigt er sich wieder von seiner besten Seite! Düster, finster und dämonisch singt er die10 Tracks seines neuen Meisterwerkes. Diesmal im Ganzen doomiger und düsterer als das Vorgänger Albun. Manchmal etwas AC/DC, besonders die Gitarren Riffs bei "The End Of The World", aber auch leicht nach Black Sabbath, vom schleppenden langsamen Sound her. Aber es bleibt immer unverkennbar Dio. Das Album hat einen satten, kernigen Sound den Dio noch mit einer wirklichen Glanzleistung am Mikro verstärkt. Ronnie war auch diesmal wieder für die gesamte Produktion verantwortlich und hat dies auch wieder sehr eindrucksvoll gemeistert. Tracks wie das geniale "Shivers" oder das düstere "The Eves" lassen sich ohne weiters mit seinen alten Kulthits vergleichen. Mit "Master Of The Moon" zeigt er wieder sehr eindrucksvoll, dass er immer noch auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn ist und noch so einiges in petto hat! Ein geniales Album, das sich schnell zum Dauergast im Player entwickelt! Pflichtalbum! Nicht nur für seine Fans! (raf)