CRISIS "Like Sheep Led To Slaughter" (Extem Metal)
(Blackend/Plastic Head Records/Theend Records)

Donnerwetter! Als ich die CD von Crisis einlegte und ich den brachialen Sound hörte, dachte ich mir so, das klingt ja ganz interessant. Dann kamen die Vocals ins Spiel und ich dachte mir, klingt ja teilweise wie eine Frau, aber das kann ja nicht sein! Die haben mit Sicherheit eine Gast Sängerin in der Band. Also nahm ich mir das Booklet zur Hand und versuchte dazu etwas raus zu finden. O.K., der Name des Vocalisten war Karyn Crisis, aber das hatte ja nicht automatisch zu bedeuten, dass auch eine Frau am Mikro ist. Also auf die Homepage der Truppe und, Donnerwetter, ist doch tatsächliche eine Frau am Mikro! Nein, genauer gesagt NUR eine Frau! Solche Stimmgewalt hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Karyn Crisis Vocals sind dermaßen facettenreich, dass einem glatt die Spucke weg bleibt! Von Growls über Scream bis hin zu Clean Vocals beherrscht die Frau wirklich alles! Kein Wunder, wenn man/frau sich ihren Werdegang und ihre Bio durchliest. Ein Abstecher auf die Homepage der US Truppe Lohnt allemal! Genial gemachte Site! www.crisissite.com oder auch die Site von Frontröhre Karyn www.karyncrisis.com ist sehr interessant! Alleine die Seite zeigt schon viel von ihrer Vielschichtigkeit. Aber zurück zum Album "Like Sheep Led To Slaughter". Die CD ist wirklich sehr abwechslungsreich und genial ausgefallen! Brachialer Sound und Vocals gepaart mit Clean Vocals und exotische Melodien. Die 12 Tracks des NYC Fünfers sind Dynamit Pur. Einflüsse von Sepultura über Slayer bis hin zu Indi gestalten die CD zu einem richtigen Kult Album. Ein echtes Wahnsinnsalbum! Energie Pur mit brachialer Kraft umgesetzt! Kult! Pflicht für alle die auf etwas besonders stehen! (raf)