CHASTAIN "In An Outrage" (Heavy/Power Metal)
(Massacre Records/Soulfood)

Die US Metaller Chastain haben schon so einige Jahre Bandgeschichte vorzuweisen. 20 Jahre um genau zu sein. Gegründet haben sie sich 1984 und ihr Debüt gaben sie 1985. Nun, 2004, legen sie ihr 8. Album, "In An Outrage", vor. Seit ihrem letzten Release "In Dementia" sind nun schon 7 Jahre ins Land gezogen, aber beim Hören von ihrem neuesten Werk klingen sie viel frischer und energischer als je zuvor. Alleine schon Kate French' Vocals klingen dreckiger, rauchiger, erotischer und heaviger als zuvor. Sie war diesmal auch komplett für die Texte zuständig und hat dies souverän gemeistert! Diese Metal Röhre hat es wirklich in sich! Die Vier donnern jedenfalls 10 beinharte, alles niederwalzende Tracks raus, dass es nur so eine Freude ist! Ohne Frage gehört "In An Outrage" zu ihren besten Alben, wenn es nicht sogar ihr bestes Album ist. Mit diesem Wahnsinn-Sound blasen sie einen förmlich aus den Socken bis die Ohren klingeln! Das nenne ich mal ein gelungenes Comeback! Fans kommen nicht an dieser CD vorbei! Ein echtes Metal Highlight mit hohem Kultfaktor! Pflichtkauf! (raf)