SYSTEM SHOCK "Arctic Inside" (Melodic Death Metal)
(Karmageddon Media)

Und wieder eine neue Melodic Death Metal Band aus Skandivanien. Warum ich mit einer so negativ behafteten Floskel anfange? Nun, weil die Band zwar ein ganz nettes, aber dennoch eher durchschnittliches Debüt abgeliefert hat. Der erste Song, "Devilwish", macht noch Hoffnung auf richtig guten Stoff, ist er doch ein wirklich starker Track, schön aggressiv, schön melodisch. Aber der Rest des Albums dümpelt dann doch nur so vor sich hin. Hier und da mal ein paar Hoffnungsschimmer, wie z.B. beim siebten Song der Scheibe, wo die Band auch mal cleanen Gesang einfließen lässt, aber ansonsten fehlt der besondere Kick. Im Gegensatz zur Produktion, die ist druckvoll und glasklar, aber viel mehr als ein paar schöne Melodien mit tiefem Growlgesang ist nicht zu holen. Schade, vielleicht beim nächsten Mal. (eller)