QUADRUPLE "same" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Seit 1988 besteht diese Schwedische Band, konnte sich aber ihrer Historie nach zu urteilen nie großartig über ihre Landesgrenzen hinaus in Szene setzen. Die Musik, die sich machen, lässt sich erstmal und einfach mit Metal titulieren. Ein roher, harter Sound, sehr Gitarren-lastige Rhythmen und sich auch schon mal in den Vordergrund spielende Drums machen das Klangbild der Band aus Malmö aus. Stellenweise rockt die Scheibe sogar ganz gut. Manchmal erinnerts an Metallica (auch ein bisschen vom Gesangsstil her), dann geht's doch mal wieder in eine fette Richtung mit Tendenz Crowbar. So hangelt man sich durch das stellenweise gar nicht mal schlecht gemachte Album, dessen großes Manko der zu raue Sound ist, aber bei aktuellen Metallica CD beschwert sich ja auch keiner über die Drums, oder?. Bei Quadruple sind es die Gitarren, die etwas Feinschliff vertragen hätten. Manch ein Song übrigens auch, aber dennoch kann man sich die Scheibe anhören. Weitere Infos unter www.quadruple.org (eller)