DAMNATION "Destructo Evangelia" (Black Metal)
(Threeman Recordings)

Damnation sind eine der alteingesessenen Bands, die den "truen" Black Metal Stil seit ihrer Gründung 1989 durchziehen. Und erst jetzt haben sie eine Auswahl von 8 Songs auf ein Album gebracht. Somit trifft man hier auf rohen, ursprünglicheren, satanischen Black Metal, der zwar ganz o.k. ist, aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das mag bei Black Metal der True Gemeinde egal sein, aber im Prinzip bringen Damnation außer dem Feeling dafür nicht viel interessantes rüber. Ein passendes schwarz weiß Cover, das war es dann aber auch schon mit der boshaften Herrlichkeit. Von der Sorte Musik gibt's mittlerweile nahezu hunderte von Bands, die ebenso wie Damnation wohl nie über einen Undergroundstatus heraus kommen werden. (eller)