ARS MORIENDI "Dissimulated" (Melodic Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Ars Moriendi aus Graz gibt es seit 1998 und "Dissimulated" bezeichnen sie nach einer Demo CD als ihr erstes richtiges Album. Stilistisch lassen sie sich irgendwo zwischen Melodischem Death Metal und Thrash Metal einordnen, wobei sie eher zu letzterem tendieren und alles andere gerne als Einfluss mitnehmen. So trifft man zumeist auf im Midtempo groovende kraftvolle Gitarren, die die Nackenmuskulator zum Trainieren bringen, lässt sich aber auch gern von feinen Melodiebögen spielerisch verführen. Der kreischige Gesang geht dabei sogar schon fast in schwarzmetallische Richtungen und sorgt für die nötige Aggressivität in den Songs. Alles in allem ergibt das bei den 5 Songs ein interessantes Gemisch. Alle Songs sind dabei ganz gut gelungen, einen richtigen Reißer konnte ich jetzt für mich nicht ausmachen, aber ein schlechter Song ist auch nicht dabei. Ars Moriendi fällt bei mir eher unter die Kategorie "würde ich mir live sicher öfter mal ansehen, aber 'ne CD muss man nicht unbedingt haben". www.ars-moriendi.com (eller)