ABSORBER "Open your eyes" (Synthie Pop)
(Pandailectric Records)

Da hat sich aber jemand wahnsinnig Mühe gegeben, die Authentizität der 80er mit einem modernen Sound zu versehen. Gleichwohl ist man infolge einer gnadenlosen Naivität gescheitert. Und noch etwas verbindet das Duo mit den 80ern, es gab damals noch keine "gelben Seiten", sonst hätten sie jemand fragen können.... Ein Album, welches derart billig daherkommt, ich würde mal ganz dezent vom Strassenstrich des Synth Pops sprechen, ist mir selten unterkommen. Absolut überflüssig hier noch ein Wort zu verlieren. Kleiner Tipp: Wer CD's erhitzt und sie dezent mit spitzen Gegenständen bearbeitet kann sich ein prima Mobile basteln. Doch für ein Schlusssatz muß Zeit sein: Angesichts massig guter Bands im Underground, frage ich mich, warum diese Band einen Vertrag bekommen hat. (incus)