THANATOS "Undead. Unholy. Divine." (Death/Thrash Metal)
(Black Lotus Records)

Die Holländer sind vier Jahre nach ihrem letzten Full-Lenght Album, "Aneglic Encounters" mit einer neuen Death/Thrash Metal Attacke zurück. Thanatos' viertes Album "Undead. Unholy. Divine." ist ein kompromissloses Album, dass sehr aggressiv und hart rüberkommt. Ein paar abgedreht Soli sorgen für einen etwas kranken Charakter, aber eigentlich gibt's in erster Linie richtig was auf die Omme. Gitarren und Drums machen meist richtig Tempo und der Grunzgesang geht auch schon mal in leichte Schreiattacken über. Die Band mag's zwischendurch auch mal etwas ruhiger, groovender, besinnt sich dann aber schnell wieder auf ihre eigentliche Aufgabe, zerstören. Es gibt bessere Death/Thrash Alben, aber "Undead. Unholy. Divine" ist auch nicht schlecht und besitzt durchaus seine Daseinsberechtigung. www.thanatos.info (eller)