PYRAMAZE "Melancholy Beast" (Melodic Power Metal)
(Nothing To Say/Point Music)

Die Dänische Power Metal Truppe um Bandgründer Michael Kammeyer wurde vor ca. drei Jahren ins Leben gerufen. Der Däne sammelte Musiker um sich, damit er seine Vorstellung von einer Power Metal Band verwirklichen konnte. Nachdem er ein Label gefunden hatte, fehlte eigentlich nur noch die passende Stimme für das erste Album. Genau die fand er mit Lance King. Lance, der auch am Mikro bei Balance Of Power steht, brachte genau das mit in die Band, was noch zu der guten Musik fehlte, eindrucksvolle und charismatische Vocals. Lance, dessen Vocals auch leicht an Geoff Tate von Queensryche erinnern, liefert hier auch wieder eine wahre Glanzleistung ab! Pyramaze stehen für druckvollen, energischen Melodic Power Metal! Mal episch in Richtung Iced Earth, mal leicht progressive und dann wieder druckvoll hart. Das Debüt, "Melancholy Beast", von Pyramaze ist ein echter Power Nackenbrecher, der zu überzeugen weiss. Power Metal Fans kommen an diesem Album nicht vorbei! Eine echt geniale Scheibe! Rockwalzen Tracks wie der Titel Track "Melancholy Beast" oder die Power Ballade "Until We Fade Away" beweisen die Vielschichtigkeit und das Gefühl für Melodien der Band. "Melancholy Beast" ist eins der stärksten Power Metal Alben in den letzten Jahren! Ein echtes Hammer Album mit hohem Suchtfaktor! Pflichtkauf! (raf)